Europa

Europa

Frankreich 2022

Kleinod im Elsass - Ein Nachmittag in Colmar


Wir besuchten sehr liebe Freunde in Südwestdeutschland und bummelten gemeinsam für einige Stunden durch das schöne Städtchen im Elsass.

zum Reisebericht

Portugal 2022

Madeira - Schwimmhäute statt Sightseeing


Dank unserer sagenhaft schönen Unterkunft verbrachten wir - entgegen unserer Gewohnheiten - sehr viel Zeit mit Schwimmen statt mit Sightseeing. Doch ganz ohne Erkundungen auf der Blumeninsel ging es natürlich nicht.

zum Reisebericht

Portugal 2022

Lissabon & Sintra - Geschichte, Moderne und Wildlife


Ganze 8 Nächte gönnten wir uns in Lissabon. Eine Stadt voll von Geschichte, aber auch Moderne. Abgerundet wurde der Aufenthalt durch eine Tagestour ins schöne Sintra.

Reisebericht folgt

Spanien 2022

¡Andalucía - Qué linda!


In knapp 2 Wochen reisten wir mit dem Mietwagen durch Andalusien und besuchten geschichtsträchtige Städte und erkundeten bekanntere, aber auch weniger bekanntere Nationalparks.

Reisebericht folgt

Polen 2021

No Horses today


Was sich wohl hinter diesem Satz verbirgt? Die Auflösung folgt im Bericht zu unserer Reise ins wunderschöne und geschichtsträchtige Krakau, für das wir uns eine ganze Woche Zeit nahmen. Im Anschluss verbrachten wir vier Nächte in Zakopane in der hohen Tatra.

Reisebericht folgt

Kroatien 2020

Pure Erholung & Wasserwelten


Eine Woche Entspannung in einem Ferienhaus in Istrien und im Anschluss auf Stippvisite an den Plitvicer Seen ...

zum Reisebericht

Spanien 2014

La Palma - La Linda


Zwei Wochen auf der wunderschönen Kanareninsel in einem ebenso schönen Ferienhaus mit privatem Pool  ....

zum Reisebericht

Island 2000

Im Land der Trolle und Elfen


Eine Reise über die Insel entlang der Ringstraße, als diese noch nicht vom Massentourismus entdeckt wurde .... eine Reise aus Zeiten der analogen Fotografie, die möglicherweise digital wiederbelebt wird.

Italien

Toskana, Umbrien, Rom, Latium und Kampanien


Nahezu 10 Mal unterwegs im Land des guten Essens .... zumeist Reisen aus Zeiten der analogen Fotografie.


„Wer die Abenteuerlichkeit des Reisens ins Blut bekommt, wird diese nicht wieder los.“   - Bruno H. Bürgel

Share by: